Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

FAQ

Kann jeder bei meine-sportfotos.de Fotos anbieten/verkaufen?

Ja. Du musst dich bei meine-sportfotos.de registrieren und dich als Fotograf bewerben. Informationen dazu findest du hier. Wenn du Fotos auf meine-sportfotos.de verkaufst, musst du die Gewinne evtl. versteuern. meine-sportfotos.de bietet keine steuerrechtliche Beratung, kläre das bitte mit deinem Steuerberater oder deinem Finanzamt.

Welche Auflösung haben die Fotos bei meine-sportfotos.de?

meine-sportfotos.de stellt keine Vorgabe an seine Fotogragen bezgl. der Bildgröße. Du kannst die Größe aber bei jedem Foto vor dem Kauf sehen. Es gibt bei uns keine unterschiedlichen Bildgrößen zu kaufen.

Kann ich die Fotos auf meiner eigenen Website zeigen.

Ja. Du kannst die Fotos auf deiner eigenen Website, deiner Vereinswebsite und Facebook-Seite zeigen. Eine kommerzielle oder redaktionelle Nutzung ist allerdings nicht gestattet. Möchtest du ein Foto kommerziell verwenden, schick uns bitte eine E-Mail an: support@meine-sportfotos.de. Wir werden dir dann einen Kontakt zum Fotografen vermitteln.

Wie kann ich als Fotograf den Fotos Startnummern zuordnen?

NEU: Wenn du eine Fotosoftware, wie z.B. Lightroom, Bridge oder Aperture verwendest, schreibe die Startnummern in das Feld „Beschreibung“ oder „Description“ (in den Foto-Metadaten) und speichere oder exportiere die Fotos aus dem Programm. Mehrere Startnummern kannst du mit einem Komma trennen. (Beispiel: 20,405,34).
Videoanleitung:
Anleitung auf der Seite Startnummern vergeben
Anleitung Adobe Lightroom
Anleitung Adobe Bridge



Du hast Fragen, die hier nicht beantwortet wurden? Schreib uns eine E-Mail an: support@meine-sportfotos.de.